Qixxit plant mit 15 Verkehrsmitteln

Freitag, 18. April 2008

Bankraub in Düsseldorf Kreis Unterhausen


Größter Bankraub in Düsseldorf Kreis Unterhausen
Bankräuber erbeuten über 3 Millionen Euro

Behörden melden den bisher größten Bankraub in der Geschichte des Landes. Am Wochenende haben die Täter eine Summe von umgerechnet fast 3 Millionen Euro gestohlen. Das Geld lag in einer Filiale der Zentralbank in Unterhausen, etwa 15 Kilometer nordöstlich von Düsseldorf.
Die Täter waren durch einen Tunnel direkt in den Tresorraum gelangt. Der Tunnel ist 200 Meter lang, verläuft vier Meter unter der Erde und ist von innen mit Holz und Plastik verkleidet sowie mit elektrischem Licht ausgestattet. Ausgangspunkt für die Grabung war ein Haus nahe der Bank, das die vermutlichen Täter seit drei Monaten gemietet hatten. Die Behörden beschreiben die Methode des Einbruchs als "filmreife Art" und räumen ein, dass man so etwas "eigentlich nur im Kino" sehe.
Die Behörden stehen mit ihren Ermittlungen noch ganz am Anfang. Obwohl die Bank über ein modernes Sicherheitssystem verfüge, haben weder Bewgungsmelder noch Überwachungskameras den Einbruch gemeldet. Auch ist unklar, wie die Täter in den 200 Quadratmeter großen Tresorraum gelangen konnten.